Loading...
|   Contact us   |  Deutsch/English  |

Die 4 Klassen

Wir benutzen verschiedene Materialien um 4 „Klassen“ von Booten anzubieten. Jede Klasse entspricht dem gleichen, hohen Standard, hat aber verschiedene Preise und ist bestimmten Situationen und Gegebenheiten angepasst.



Unsere Boote haben alle folgende Grundkostruktion;
  • Sandwich-Bauweise, bestehend aus einem Kern aus Waben
  • Wir benutzen Epoxidharz, der unter hoher Temperatur aushärtet.
  • Im Vacuumverfahren verbunden
  • betrifft auch die Rollbahnböden, die für maximalen Aufrtrieb soregen und dieAnforderungen der FISA übertreffen.

Elite

Überblick Zielgruppe ist der Wettkampfsport, und somit auch am FISA-Minimalgewicht konstruiert. Hauptsächlich aus Kevlargewebe, sowie Verstärkungen aus Carbon am Rollbahndeck, Waschbord und Kiel.
Rumpf Wabenkonstruktion mit beidseitiger Kevlarhaut und Carbonverstärkungen
Waschbord, sowie Bug und Heckabdeckung Wabenkonstruktion mit beidseitiger Kevlarhaut und Carbonverstärkungen
Rollbahndeck hochdichter, gekappselter PVC-Schaumkern mit Carbon- und Kevlarschicht

Full Carbon Upgrade

Für einen Preisaufschlag erhalten Sie ein “Voll-Karbon”-Boot, d.h. der Rumpf ist vom Bug zum Heck aus Karbon.
Das Resultat ist eine verbesserte Steifigkeit, die vor allem für Vierer und Achter sinnvoll ist!

Club A

Überblick Für den Trainingseinsatz gedacht, aber auch konkurrenzfähig mit Gewichtsnachteilen gegenüber den Booten mit Wabenkonstruktion
Rumpf Kern aus Lantor Coremat mit beidseitiger Kevlarhaut und Carbonverstärkungen
Waschbord, sowie Bug und Heckabdeckung Kern aus Wabenkonstruktion oder PVC-Schaum mit Kevlar- oder Carbonschicht und Carbonverstärkungen
Rollbahndeck hochdichter, gekappselter PVC-Schaumkern mit Carbon- und Kevlarschicht

Club B

Überblick Speziell für den Ausbildungs- und Trainingsbetrieb konstruiert, schwerer aber sehr belastbar und einfach zu reparieren!
Rumpf Coremat-Kern mit Kevlar- und Fiberglasshaut und Carbonverstärkungen
Waschbord, sowie Bug und Heckabdeckung Lantor Coremat-Kern mit Kevlar- und Fiberglasshaut und Carbonverstärkungen
Rollbahndeck hochdichter, gekappselter PVC-Schaumkern mit beidseitiger Schicht aus Fiberglass